Preview Mode Links will not work in preview mode

Lifestyle Business Lab - by Citizen Circle


Dec 30, 2018

Aus dem eigenen Schmerz heraus zum Experten für ein Thema werden? Absolut möglich. Besonders, wenn man die Verantwortung für ein Thema Anderen geben muss, weil man sich selbst nicht genug damit auskennt. Bei der finanziellen Bildung kommt es häufig vor, dass vor allem Unwissenheit oder Scheu zu finanziellen (und teuren) Fehltritten führen können. Denn in der Schule, der Ausbildung oder dem Studium lernen wir nichts über unsere finanzielle Vorsorge. So erging es einst auch dem Finanzrocker Daniel Korth, Tims Gast in der neuen Folge des Citizen Circle on Air Podcast.

Daniel ist erfolgreicher Finanzblogger, Podcaster und wie der Name schon verrät absoluter Rockmusik Fan.Schon seit geraumer Zeit beschäftigt ihn die Welt des Bloggens. Einige Zeit hat er sogar als Redakteur bei diversen online Musik Magazinen gearbeitet. Auch das Thema der Geldanlage trat irgendwann in sein Leben, als er plötzlich Geld erbte und mit einem Bankberater schlechte Erfahrungen machte. Aus diesen schlechten Erfahrungen heraus, war es sein Ziel die Finanzen selbst in die Hand nehmen. Er eignete sich sein Wissen über die Finanzwelt selbst an. Heute gibt er es erfolgreich an zahlreiche Menschen weiter, die auch an ihrer finanziellen Bildung arbeiten möchten.

Tim spricht mit Daniel darüber, wie es zum Finanzrocker gekommen ist, wie man sich eine nachhaltige Marke aufbauen kann und wie sich die Podcast Zeiten geändert haben. Außerdem staubt Tim dem Finanzrocker auch noch ein paar Finanztipps ab.
Netter Nebeneffekt dieser Folge: Die Naturgeräusche Thailands bringen eine Prise Wärme in den Citizen Circle on Air Podcast.